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Implantieren

Implantat ist die chirurgische zahnärztliche Anwendung, die eine Person benötigt, wenn sie ihre natürlichen Zähne aus bestimmten Gründen nach vielen Faktoren im Laufe ihres Lebens verliert. Das Implantat ist so stark wie natürliche Zähne, ohne die Lebensqualität der Person zu beeinträchtigen. Bei der Implantatbehandlung wird ein neuer Zahn in die Kavität des extrahierten oder zuvor verlorenen Zahns eingesetzt. Diese Zähne, die dann implantiert werden, werden chirurgisch montiert, genau wie echte Zähne, die an der Zahnwurzel und am Kieferknochen befestigt werden.

Implantatzähne können den Komfort, die Ästhetik und die Vitalfunktionen verlorener Zähne erfüllen und ein echtes Zahngefühl vermitteln. Dank der Titanlegierung, aus der das Implantat besteht, passt es sich biologisch an den menschlichen Körper an und kann echte Zähne imitieren.

Der Patient, bei dem eine Implantation geplant ist;

Zunächst wird von unserem Patienten ein Panorama-Röntgenbild angefertigt und das Knochenniveau betrachtet. Das umgebende Gewebe, angrenzende Räume, Nerven und Gefäße werden in dem Bereich bestimmt, in dem wir implantieren werden. Bei Bedarf erfolgt eine tiefergehende Untersuchung mit Zahntomographie.
Wenn keine besonderen Umstände vorliegen, wird die Implantation in örtlicher Betäubung durchgeführt. Nach der Anästhesie wird die Gingiva eröffnet und der Knochen erreicht. Mit speziellen Bohrern werden im Kieferknochen Hohlräume in der Größe und im Durchmesser geöffnet, in die wir die Implantate einsetzen. In diese Zwischenräume werden Implantate eingeschraubt. Abstandshalter werden an den Implantaten befestigt. Es werden Maße genommen und Prothesen angefertigt.   wir müssen 2-3 Monate nach der Implantation wiederkommen und die Kronen tragen.

Warum implantieren?
Zahnimplantate sind auf dem heutigen Stand der Zahnheilkunde unbestritten die beste zahnärztliche Behandlungsmöglichkeit, die bei Zahnmangel den natürlichen Zahn ersetzen kann. Zähne müssen nicht geschnitten werden, um Zähne oder Brücken herzustellen. Das Zahngewebe wird durch die Durchführung von Implantatbehandlungen maximal geschützt.

Beseitigt Kau- und Verdauungsprobleme
Patienten, die Prothesen tragen, haben große Schwierigkeiten, insbesondere beim Essen, und haben Schwierigkeiten beim Kauen. Das Implantat beseitigt Kauprobleme. Die Kaufunktion im Mund ist bestens gegeben.

Implantat verhindert Knochenschwund.
Im Falle einer Zahnextraktion oder eines Zahnverlustes aus irgendeinem Grund wird kein Knochen benötigt, um die Zähne zu halten; Knochen tritt in den Prozess des Schmelzens und Zerstörens ein. Das Implantat verhindert, dass der Kieferknochen schmilzt und schrumpft.
Insbesondere in Fällen, in denen eine Totalprothese aufgrund von Zahnverlust im Unterkiefer verwendet wird, mit dem Schmelzen des die Prothese tragenden Knochens im Laufe der Zeit, nimmt die Retention der Prothese ab und der erwartete Nutzen der Prothese nimmt ab.

Kurz gesagt hält das Implantat den Kieferknochen zusammen, beugt Osteoporose vor und verzögert die Alterung.

Implantat erlaubt Verkostung
Im Fall der Verwendung einer Prothese aufgrund von Zahnverlust im Oberkiefer können die Menschen nicht so viel schmecken, da die Prothese den Gaumen bedeckt, und die Prothese verursacht auch ein Problem der Übelkeit. Das Implantat beseitigt solche Probleme.

Implantatzähne bieten psychologische Unterstützung
Insbesondere beim Einsatz einer Totalprothese lässt die Retention der Prothese durch Knochenabbau mit fortschreitendem Alter nach. Patienten haben Schwierigkeiten, ihre Prothesenzähne zu verwenden. Er wird durch das Geräusch der Prothesen beim Essen und Sprechen gestört und fühlt sich alt. Da sich implantatgetragene Prothesen andererseits nicht bewegen und den natürlichen Zähnen am nächsten kommen, erfüllen sie ihre Ess-, Trink-, Sprech- und ästhetischen Funktionen voll und ganz. Dies bietet Patienten psychologische Unterstützung.

Zähne implantieren
Implantat bietet psychologische Unterstützung

 
Implantat ist ästhetisch
Implantatzähne tragen mit ihrem natürlichen und ästhetischen Erscheinungsbild zum Selbstbewusstsein des Menschen bei.
Implantate sind eine langlebige und wirksame Behandlungsoption.
Implantatbehandlungen verhindern, dass Sie das Problem des Mundgeruchs erleben, das von Zeit zu Zeit bei alternativen Behandlungsmethoden auftritt.

All-on-4- und All-on-6-Techniken

All-on-4- und All-on-6-Implantatanwendungstechniken; Es ist der Prozess der Befestigung des Zahnersatzes mit minimaler Implantatanwendung für Patienten, die Kompatibilitätsprobleme bei herausnehmbaren Prothesen aufgrund von Knochenschwund haben, die einen festsitzenden Zahnersatz wünschen und alle ihre Zähne verloren haben. Bei diesen Eingriffen werden je nach Zustand des Kieferknochens 4 bis 8 Implantate eingesetzt. Ausführlichere Informationen zu Implantatanwendungen finden Sie in unserem Artikel Zahnimplantate. All on 4 und All on 6 Anwendungen erhöhen den Anwendungskomfort durch Fixierung der Prothese. Darüber hinaus bietet es eine Ästhetik Vorteil, da der Patient noch am Tag des Eingriffs mit provisorischen Prothesen versorgt werden kann.

Für wen sind die All-on-4- und All-on-6-Techniken geeignet?
All on Four und All on 6 Behandlungstechniken; Es ist ein geeignetes Verfahren für Patienten, die alle Zähne verloren haben und keine gesundheitlichen Probleme haben, die die Implantation behindern könnten. Zusätzlich Techniken All On Four und All on 6; Es ist auch eine geeignete Option für die Implantatbehandlung in derselben Sitzung mit der Extraktion dieser Zähne bei Patienten, deren Zähne zu beschädigt sind, um behandelt zu werden, oder die ihre umgebende Knochenunterstützung verloren haben. Mehrere Implantatanwendungen werden von diesen Patienten möglicherweise nicht bevorzugt, oder es können zusätzliche Behandlungen für die Implantatanwendung in den fehlenden Bereichen aufgrund eines erheblichen Knochenverlusts erforderlich sein, insbesondere in den hinteren Regionen der Kieferlinie. In diesen Fällen sind All-on-4- und All-on-6-Techniken geeignete Behandlungsalternativen für festsitzenden Zahnersatz, ohne dass zusätzliche Verfahren erforderlich sind.

Was sind die Vorteile der All-on-4- und All-on-6-Techniken?
Die Tatsache, dass die All-on-4- und All-on-6-Anwendungen bei Patienten, die alle Zähne verloren haben, die Herstellung einer Prothese am selben Tag wie die Implantatbehandlung ermöglichen, bietet einen großen Vorteil bei der Wiederherstellung der ästhetischen und funktionellen Eigenschaften. Die Ästhetik der Prothese lässt sich einfach individuell planen. Auch die Gestaltung der Lachlinie und die Gestaltung der Lachästhetik können in diese Planung einbezogen werden. Bei der Anwendung der All-on-4- und All-on-6-Behandlungstechniken sind keine zusätzlichen Verfahren erforderlich, um die Knochenmenge hauptsächlich am Kieferknochen oder an der Basis der Nebenhöhlen zu erhöhen. Es ist eine komfortable Behandlungsoption. Nach dem Eingriff treten in der Regel keine Schmerzen oder Ödeme auf. Selten können minimale Schmerzen und Ödeme auftreten. Jedoch; Bei regelmäßiger Anwendung der vom Zahnarzt verschriebenen Medikamente lässt sich Komforteinbußen in diesem Prozess leicht vorbeugen. Die Reinigung und Pflege von Prothesen, die mit All on 4- und All on 6-Techniken hergestellt wurden, ist einfacher als herkömmliche Zahnimplantatanwendungen. Dank der Tatsache, dass die in der Anwendung vorbereitete Prothese fest sitzt und kein Teil auf den Gaumenbereich passt, ist sie viel einfacher zu verwenden als herausnehmbarer Zahnersatz.

Was erwartet Sie in den Behandlungsprozessen All on 4 und All on 6?
Um All on 4- und All on 6-Behandlungen zu planen, sollte die erste Sitzung mit klinischen und röntgenologischen Untersuchungen im Detail durchgeführt werden. Es sollte geprüft werden, ob das Zahnfleischgewebe und die Knochenmenge für die Implantatinsertion ausreichen. In Fällen, in denen dies nicht ausreicht, können vor der Behandlung zusätzliche Verfahren angewendet werden, um das benötigte Gewebe im relevanten Bereich zu gewinnen. Je nach Zustand des Gewebes erfolgt der Knochenaufbau durch Zugabe von Knochenpulver oder durch Entnahme von patienteneigenem Knochen aus einer anderen Region und Platzierung an der Stelle, an der er benötigt wird. Wenn diese Eingriffe von spezialisierten Chirurgen durchgeführt werden, muss 4-6 Monate gewartet werden, bis der Knochen die ideale Qualität erreicht hat. Nachdem dieser Prozess abgeschlossen ist, kann die Implantatanwendung vorgenommen werden, indem die erforderlichen Kontrollen bereitgestellt werden.

Sind alle Voraussetzungen für die Anwendung gegeben, erfolgt eine Abformung zur Anfertigung des Provisoriums. Die Computertomographie, die eine detaillierte Untersuchung der Kieferknochen ermöglicht, wird verwendet, um die idealste Behandlung zu bestimmen, die durchgeführt werden kann, während die Gesundheit des umgebenden Gewebes erhalten bleibt. Auf dem Tomographiebild des Patienten werden detaillierte Messungen durchgeführt und die Bereiche bestimmt, in denen die Implantate angebracht werden. Wenn am Behandlungstag Zähne gezogen werden müssen, werden gemäß dem erstellten Plan 4 oder 6 Implantate eingesetzt. Diese Transaktionen sind; Sie kann problemlos unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden, kann aber bei Patienten mit starker Angst und Angst auch mit Sedierung oder Vollnarkose durchgeführt werden. Temporäre Zahnprothesen werden am selben Tag wie die Implantatanwendungen auf den Implantaten befestigt. Der Verschmelzungsprozess von Implantat und Knochen wird mit Provisorien komfortabel überstanden. Am Ende dieses Prozesses, der durchschnittlich 3 Monate dauert, sind die Implantate bereit für den dauerhaften Zahnersatz.

Welche Art von Prozess erwartet Sie nach den Prozessen All on 4 und All on 6?
Nach All-on-4- und All-on-6-Verfahren treten selten Schmerzen oder Ödeme auf. Diese Situation kann ohne Komforteinbußen leicht überwunden werden. Die regelmäßige Anwendung der vom Zahnarzt verschriebenen Medikamente und kalte Kompressen auf der betroffenen Stelle reichen aus, um Schmerzen und Ödeme in kurzer Zeit zu kontrollieren. Nach der Anwendung sollten Patienten darauf achten, den provisorischen Zahnersatz so wenig wie möglich zu belasten. Aus diesem Grund sollten Lebensmittel mit harten oder klebrigen Formen vermieden werden und weiche Lebensmittel sollten während des temporären Prozesses bevorzugt werden Prothesen im Mund. Ist der Verbund zwischen Knochen und Implantat optimal, erfolgt der Übergang zum festsitzenden Zahnersatz. Wenn der festsitzende Zahnersatz auf dem Implantat befestigt ist, ist eine Rückkehr zur normalen Ernährung möglich. Die Aufmerksamkeit für die Mundpflege ist auch ein wichtiger Faktor für die Lebensdauer von Implantaten.

Welche Faktoren bestimmen die Lebensdauer von All-on-4- und All-on-6-Anwendungen?
All on 4 und All on 6 Anwendungen, deren Langzeiterfolg durch Untersuchungen belegt ist, sind die angenehmsten Methoden für Patienten, für die diese Behandlungstechnik geeignet ist. Dabei ist es jedoch von großer Bedeutung, eine gute Verbindung zwischen Knochen und Implantat zu gewährleisten. Um diese Verbindung optimal herzustellen, müssen die Medikation und die empfohlene Ernährung des Patienten; Es sollte wie empfohlen im erforderlichen Zeitraum angewendet werden. Und auch; Während der Zeit, in der sowohl temporäre als auch permanente Prothesen verwendet werden, sollte auf die tägliche Mundpflege geachtet und regelmäßige ärztliche Kontrollen durchgeführt werden. Auf diese Weise wird die Möglichkeit einer Infektion um das Implantat herum und der Verlust der Implantate verhindert.

ZAHNEXTRAKTION, KNOCHENENTFERNUNG UND IMPLANTATION
Der menschliche Körper funktioniert nach dem Prinzip "ein Organ zu benutzen, es zu verlieren, wenn es nicht benutzt wird". Ein Beispiel hierfür ist der Muskelaufbau bei regelmäßiger sportlicher Betätigung und das Schrumpfen von Arm- oder Beinmuskeln, die beispielsweise bei Lähmungen nicht genutzt werden können. Der menschliche Knochen im Allgemeinen und der Kieferknochen im Besonderen funktionieren nach dem gleichen Prinzip. Das Vorhandensein von Zähnen oder Zahnimplantaten und die Krafteinwirkung auf den Knochen beim Beißen stärken den Kieferknochen und halten ihn zusammen. Im Falle einer Zahnextraktion wird kein Knochen benötigt, um die Zähne zu halten. Daher tritt der Knochen in den Prozess des Schmelzens und Zerstörens ein. Eine Erkrankung namens Osteoporose tritt auf. Insofern verhindert das Einsetzen statt Ziehen von Zähnen das Schmelzen und Schrumpfen des Kieferknochens. Obwohl die Rate des Knochenverlusts nicht bei allen Menschen gleich ist, ist die Knochenzerstörung bei jedem, der seine Zähne verliert, unvermeidlich.

URSACHEN DER KIEFERKNOCHENENTFERNUNG
Neben Zahnextraktionen können auch Infektionen, Bildung von Zysten und Tumoren in der Zahnwurzel, Zahnfleischerkrankungen, Bruxismus, Zähnepressen und Knirschgewohnheiten, falsch angefertigte Füllungen, falsch angefertigte festsitzende und herausnehmbare Prothesen, abgelaufene Prothesen und Unfälle verursachen Knochenschwund/Knochenresorption. .

Auch wenn andere prothetische Zahnbehandlungen, mit Ausnahme von implantatbasierten Prothesen, sehr gut durchgeführt werden, ist ein Knochenverlust (Knochenresorption) unvermeidlich, da es keine Struktur gibt, die den Knochen hält.

ANDERE NEGATIVE FOLGEN DER KIEFERENTFERNUNG
1- Freiliegende Nerven und Unfähigkeit, Prothesen zu verwenden

Bei übermäßigem Knochenabbau wird der Unterkiefer sehr dünn. Es gibt einen Nerv, der durch den Unterkieferknochen verläuft und auf Höhe der Wurzeln der Prämolaren aus dem Knochen austritt. Wenn die Verwendung der herausnehmbaren Prothese durch den Patienten Druck auf diesen Nerv ausübt, verspürt der Patient Schmerzen wie einen Nadelstich und kann die herausnehmbare Prothese nicht verwenden.

2-Ästhetische Probleme

Bei Verlust von Zähnen und Kieferknochen; Das Gesichtsbild erscheint verkürzt und die Unterkieferspitze nähert sich der Nase. Vom Profil aus betrachtet erscheint ein Bild, als ob der Unterkiefer vor dem Oberkiefer liegt. Durch den Verlust des Kieferknochens werden Gesichts-, Kau- und Lippenmuskulatur deformiert, Wangen- und Lippenhalt gehen verloren. Zusätzlich zu einem deutlichen Verlust der unteren Gesichtshöhe erscheint ein schlaffes und faltiges Aussehen auf der oberen Gesichtshälfte. Daher ist Knochenschwund ein wichtiger Faktor für das Altern.

3-Erhöhte Behandlungskosten (Preis) oder Unmöglichkeit der Behandlung, Funktionsverlust
Die Anatomie des Kieferknochens ist bei der zahnärztlichen Implantatbehandlung sehr wichtig. Um ein Standard-Zahnimplantat herzustellen, sollte der Knochen mindestens 5-6 mm dick und 10-12 mm hoch sein. Die geringe Größe der Kieferstruktur und des Knochens sowie der Durchgang des Nervs im Unterkiefer erschweren manchmal die Implantation. Manchmal macht es es unmöglich. Schmilzt der Kieferknochen durch nicht rechtzeitige Implantation, erschwert dies die Implantatkonstruktion zukünftig zusätzlich, in solchen Fällen kann auf herausnehmbaren Zahnersatz mit Implantatretention zurückgegriffen werden. Der Oberkiefer liegt nahe der Kieferhöhle. Eine Vergrößerung der Nasennebenhöhlen und/oder ein Herabhängen des extrahierten Zahns erschweren die Implantatinsertion. In manchen Fällen ist vorher eine Sinuslift-Operation erforderlich das Zahnimplantat wird eingesetzt. In einigen Fällen, in denen der Knochen nicht ausreicht, kann eine zweite Operation, z. B. eine Knochentransplantation aus anderen Körperteilen oder ein Knochentransplantat, die Lösung sein. Diese Alternativen erschweren jedoch nicht nur die Behandlung, sondern erhöhen auch den Gesamtpreis der Implantatbehandlung. Tatsächlich kann in einigen Fällen übermäßiger Knochenverlust die Implantation unmöglich machen.

WANN SOLLTE DAS IMPLANTAT DURCHGEFÜHRT WERDEN, WENN DIE ZÄHNE EXTRAHIERT WERDEN?
Wie oben erwähnt, unverzügliche Implantatbehandlung durch den Zahnarzt (idealerweise 2-3 Monate) bei Extraktion oder Verlust natürlicher Zähne; Es ist sehr wichtig, um Knochenschwund zu verhindern, keinen Funktionsverlust zu verursachen, keine ästhetischen Probleme und vorzeitiges Altern zu verursachen und die Kosten des Verfahrens und damit den Gesamtbehandlungspreis zu senken.

SINUSLIFTUNG
Sinuslift ist ein Fachbegriff für Sinuslift. Es wird nicht mehr diskutiert, dass das Implantat die beste Behandlungsoption für fehlende Zähne ist. Für eine erfolgreiche Implantatbehandlung muss jedoch ausreichend Knochen in Qualität und Quantität vorhanden sein, um das Implantat zu tragen. Daher sind in einigen Fällen ein Knochenaufbau und zusätzliche chirurgische Eingriffe erforderlich, wenn die Knochenstruktur im zu implantierenden Bereich nicht ausreicht. Eine der Behandlungsoptionen, die sich in solchen Fällen durchsetzt, ist die Sinuslift-Operation.

Warum Sinuslift
In verschiedenen Teilen der Schädelknochen gibt es Lufträume, die als Stirnhöhle, Siebbeinhöhle, Siphonushöhle und Kieferhöhle bezeichnet werden.

Ein Paar Hohlräume mit einem Volumen von etwa 15-20 cc über den Wurzeln der Prämolaren und Molaren rechts und links im Oberkiefer wird als Kieferhöhle bezeichnet. Die Kieferhöhle steht aufgrund ihrer anatomischen Lage und Struktur in direktem Zusammenhang mit der Zahnheilkunde und insbesondere mit Implantatanwendungen.

Nach der Extraktion kleiner und großer Backenzähne ist eine Knochenresorption unvermeidlich. Dementsprechend bewirkt der Luftdruck, dass sich das Volumen der Kieferhöhle ausdehnt und dazu neigt, unter dem Einfluss von Zahnverlust und Schwerkraft nach unten zu sinken. Infolgedessen nimmt die Knochenhöhe ab und die Knochenhöhe reicht nicht aus, um in diesem Bereich implantiert zu werden.

Um in diesem Bereich implantieren zu können, sollte daher ein Sinuslifting (Sinusbodenlifting) durchgeführt werden, um das Volumen des Sinus zu reduzieren und das Knochenvolumen zu erhöhen, und der entstandene Hohlraum mit Knochen gefüllt werden Pulver.

So führen Sie ein Sinuslifting durch
Die Grundlage der Sinuslift-Operation besteht darin, den Knochen von einem kleinen Bereich im Molaren- und Prämolarenbereich zu öffnen, die Sinusmembran anzuheben und den Raum, in dem das Implantat später platziert wird, mit Knochentransplantaten und / oder Knochen zu füllen anderen Teilen des Körpers, wenn die Knochenmenge teilweise ausreicht, indem das Implantat in dieser Sitzung eingesetzt wird. Wenn die Knochenmenge nicht ausreicht, wird sie ohne Implantateinsatz verschlossen.

Auf diese Weise durch Erhöhen der vertikalen Knochengröße in der Region; der Bereich wird für Implantatanwendungen geeignet gemacht.

 In Fällen, die ohne Implantation abgeschlossen werden, ist die Knochenbildung nach drei bis sechs Monaten abgeschlossen und dann wird mit der Implantation begonnen.

Die Sinuslifting-Operation kann in jeder Zahnklinik unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden.

Der Oberkiefer kann jedoch sehr unterschiedliche anatomische Strukturen aufweisen; Darüber hinaus kann die Sinusschleimhaut bei Personen, die lange Zeit zahnlos bleiben, an Volumen zunehmen, dünner und leicht reißbar werden. Daher sind Sinusliftoperation und Transplantation wichtig.

Je nach konkretem Fall können unterschiedliche Techniken der Sinusanhebung durch den Zahnarzt oder Fachzahnarzt angewendet werden.

Chirurgische Eingriffe, die von Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten durchgeführt und als Nasennebenhöhlenoperationen oder Sinusitis-Operationen bezeichnet werden, sind mit dem HNO-Bereich verwandt und sind völlig andere chirurgische Eingriffe als eine Nasennebenhöhlenstraffung.

 

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